Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - das größte reisende Mittelalter-Kultur-Event der Welt
www.spectaculum.de

Veranstaltungsname

Das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt mit mehr als 1000 Teilnehmern in phantasievollen und fantastischen mittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen

Seit nun schon 20 Jahren veranstalte ich das Mittelalterlich Spectaculum in seiner bewährten Weise.
Seit längerem aber schon hege ich den Gedanken das Mittelalterlich Spectaculum noch schöner und noch fantasievoller zu gestalten. Mit den neuen Programmen, aber auch wegen der vielen phantastischen Künstler wie z.B. Feuervögel, Faun, Rapalje, Saor Patrol , Sir Henry Hot , Circus Unartiq , Danza Furiosa, Die Waldwesen und vielen weiteren Programmpunkten setzen wir uns deshalb auch in diesem Jahr noch bewusster von den vielen anderen Mittelalterveranstaltungen ab und präsentieren eine noch fantasievollere, lebendigere, quirligere, buntere und facettenreichere mittelalterliche Erlebniswelt.
Denn wir wollen nicht mit reinen, oft langweiligen, mittelalterlichen Verkaufsmärkten oder schlimmer noch, mit so genannten authentischen Langweiler - Mittelalter - Lager Veranstaltungen verglichen oder in Verbindung gebracht werden, denn wir verstehen unsere Festivals als eine einmalige lebendige und fantastische Erlebniswelt.
Wir haben nicht den Anspruch authentisch zu sein, denn Authentizität ist unserer Meinung nach nur ein Schlagwort für die Besserwisser in der Mittelalterszene. Wir setzen bei unseren Festivals auf den Unterhaltungswert und die sprichwörtliche Phantasie unserer Gäste. Denn es ist einfach nicht möglich eine authentische Mittelalterveranstaltung mit Unterhaltungswert zu realisieren. Es gibt nun mal außerhalb der Museen keine Originalplanen, Originalholz, Originalwägen, Leder und Assecoires mehr und es gibt auch keine 100%igen Aufzeichnungen wie ein mittelalterliches Fest genau ausgesehen haben könnte. Es gibt nur die eine Tatsache, dass wenn man den Überlieferungen folgen würde, eine authentische Veranstaltung wegen der darzustellenden Armut, dem Schmutz, dem Gestank, der Krankheiten etc. mit hundertprozentiger Sicherheit nicht dem Anspruch bester Unterhaltung genügen würde.

Wir beschränken uns deshalb auf das was uns vom Mittelalter noch geblieben ist, die Erinnerung an eine hochinteressante Zeit voller Leben, Mythen und Abenteuer, wir sind nicht authentisch sondern phantastisch.

Unser Mittelalterlich Spectaculum heißt deshalb ab sofort Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®, das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt, nicht authentisch, sondern phantastisch.

Seit dem Herbst 2009 ist unser Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® auch beim Deutschen Marken – Patentrechtsamt in München eine eingetragene Wortmarke, ein eingetragenes Markenzeichen, welches nur von uns genutzt werden darf.

Wenn Ihr also irgendwo anders in der Welt eine Veranstaltung mit der Bezeichnung Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® angekündigt sehen solltet, dann macht uns bitte darauf aufmerksam. Dann gibt es für diesen Veranstalter einen Abmahnung von unserem Marken Patentrechtsanwalt.

Denn wo Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® draufsteht da soll für die Gäste auch das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® zu erleben sein, nämlich das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt mit einem einmaligen und einzigartigen Künstlerprogramm, mit bis zu 10 Bands an einem Veranstaltungstag auf 4 bis 6 Bühnen und Bühnenplätzen und mit einer unüberschaubaren Anzahl von einzigartigen Gauklern, Feuerformationen, Bettlern, Stelzenläufern,Nnarren usw.

Auf unserem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® sind natürlich Besucher aller Art willkommen, wir freuen uns auch sehr über den Besuch zahlreicher Larper und Gothics. Wir legen sehr viel wert darauf, dass bei uns keine 1oo Prozent authentischen Heerlager aufbauen(so was gibt es ohnehin nicht) und wir werden dafür sorgen, dass Gäste welche anders gekleidet oder gewandet sind als unsere Darsteller, von unseren Teilnehmern nicht herabgewürdigt oder lächerlich gemacht werden.

Auch in Zukunft wird sich am Erscheinungsbild unserer Heerlagerflächen sicherlich nicht so viel ändern, es sind dort die gleichen Präsentationen erlaubt oder verboten wie in den vergangenen Jahren auch.

Ein nennenswerter optischer Wandel unserer Veranstaltung wird auch in den zukünftigen Veranstaltungsjahren nicht zu erwarten sein.

Wir laden Sie nun herzlich ein uns in diesem Jahr irgendwo in Deutschland auf unserem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®, dem größten reisenden Mittelalter Kultur Festival der Welt zu besuchen. Erleben Sie einen unvergesslichen Tag in unserer Mittelalterlichen Phantasie Welt, einen Tag zum Träumen, zum Wohlfühlen und zum Genießen und einen Tag voller fantastischer Unterhaltung.

MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM, nicht authentisch sondern phantastisch

Viel Spaß dabei

Beste Grüße
Gisbert Hiller
Mittelalterliche Phantasie Veranstaltungen