Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - das größte reisende Mittelalter-Kultur-Event der Welt
www.spectaculum.de

Mittelalterlicher Lichter-Weihnachtsmarkt Telgte, Planwiese

28. November -30. November 2014
05. Dezember - 07. Dezember 2014
12. Dezember - 14. Dezember 2014
19. Dezember - 21. Dezember 2014

Die Milch macht´s

Diese knallenden Kuhmilch Köstlichkeiten erhaltet Ihr auf dem Lichter WM zu Telgte an Gisi´s Kuhmilch und Kakao Kaschemme:

Kuhmilch und Kakao Köstlichkeiten auch für kleine Kinder

Heiß oder kalt auf dem Lichter WM zu Telgte, OHNE Alkohol

Viel Freude beim Genuss
Gisi

Gisi´s Kakao macht schlau, aber auch blau!

Die köstlichen Kakao „Kocktails“ erhaltet Ihr auf dem Lichter WM zu Telgte an Gisi´s Kuhmilch und Kakao Kaschemme

Viel Freude beim Genuss
Gisi

Nuss-, Nougat- und Mandelspezialitäten auf dem Lichter Weihnachtsmarkt

nachfolgende Nuss- Nougat- und Mandelspezialitäten könnt Ihr an den nächsten vier Wochenenden auf dem Lichter Weihnachtsmarkt zu Telgte an unseren drei großen Mandelständen erhalten:

Süße und würzige Mandelspezialitäten aus aller Welt

Amaretto Mandeln
Apfel Zimt Mandeln
Baileys Mandeln
Bounty Mandeln
Butter Mandeln
Chili Mandeln
Eierlikör Mandeln
Giotto Mandeln
Glühwein Mandeln
Jalapeno Mandeln
Loch Lomond Mandeln
Karamell Mandeln
Kokos Mandeln
Latte Macchiato Mandeln
Gebrannte Mandeln
Marzipan Mandeln
Met Mandeln
Nutella Mandeln
Raffaelo Mandeln
Rum Mandeln
Sahne Kirsch Mandeln
Schoko Mandeln
Schwarzwälder Kirsch Mandeln
Snikkers Mandeln
Vanille Mandeln
Zimt Mandeln
Amarula Mandeln
Maracuja Pfirsich Sahne Mandeln
Kehlenschneider Mandeln
Lebkuchen Mandeln
Waldmeister Mandeln
After Eight Mandeln
Lakritz Mandeln
Weihnachtsengel Mandeln
Himbeer Creme Mandeln
Chili Schoko Mandeln
Christstollen Mandeln
Johannisbeer Sahne Mandeln
Trüffel Sahne Mandeln
Sacher Mandeln.

Süße und würzige Nüsse aus aller Welt

Gebrannte Cashew
Gebrannte Macadamia
Dracheneier Macadamia
Rumkugel Macadamia
Kokos Eierlikör Macadamia
Teufels Macadamia
Gebrannte Erdnüsse
Honig Sesam Erdnüsse
Habanero Erdnüsse
Wasabi Erdnüsse
Käse Erdnüsse
Tiramisu Erdnüsse
Peanut Creme Erdnüsse
Rosmarin Erdnüsse
Nutella Haselnüsse

Feynste Zuckerbäckerey

Schoko Nougat
Türkischer Nougat
Vanille Toffee
Französischer Nougat
Cranberry Nougat.

Alle Produkte sind GANZ FRISCH, die Mandeln wurden erst vor 2 Wochen beim Lieferanten frisch gebrannt und letzte Woche zu uns geliefert, die Nougat Spezialitäten werden erst heute ganz frisch angeliefert.

Wir haben neue größere Tüten angefertigt, die man nun gut verschließen kann, sodass keine Mandeln mehr herausfallen, diese Tüten könnt Ihr dann auch gut nach Hause transportieren, zum Futtern und genießen der Mandeln und der Nougat Spezialitäten unter dem Tannenbaum.

Jede Tüte hat in diesem Jahr 110 Gramm Inhalt und kostet dann 3 Euro.

Lasst Euch die Leckerlies auf dem Lichter WM zu Telgte munden.

Fehlt Euch noch eine Mandelsorte, die wir unbedingt noch produzieren sollten ?
Gisi.




Der Lichter Weihnachtsmarkt in Telgte wurde im Jahr 2012 zum schönsten mittelalterlichen Weihnachtsmarkt Deutschlands gewählt. Im Ranking der allgemeinen schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands belegte er den zweiten Platz. (weihnachtsmarkt-deutschland.de)
Mit ein bisschen Stolz und Ansporn möchten wir Euch auch in diesem Jahr wieder einen verzaubernden und einzigartigen Lichter Weihnachtsmarkt anbieten!

Der Mittelalter-Lichter-Weihnachtsmarkt zu Telgte ist eine Oase im Land der Weihnachtsmärkte. Nach den phantastischen Erfolgen der letzten fünf Jahren ist er mit mehr als 1 Mio. begeisterten Besuchern überregional beliebt geworden und wurde im letzten Jahr als schönster Mittelalter Weihnachtsmarkt 2012 ausgezeichnet, gleichzeitig belegte er hier unter allen Weihnachtsmärkten in Deutschland Platz 2 (weihnachtsmarkt-deutschland.de).
Der größte Mittelalter - Lichter - Weihnachtsmarkt Deutschlands öffnet seine vorweihnachtlichen Tore am 1. Adventwochenende Freitag 28.11. bis einschließlich Sonntag 30.11. und ist dann an jedem weiteren Adventwochenende immer Freitag bis Sonntag geöffnet. Freitags 15 bis 23 Uhr, Samstags 13 bis 23 Uhr und Sonntags 11 bis 20 Uhr.

Der Mittelalter-Lichter-Weihnachtsmarkt bietet durch seine Einzigartigkeit und Vielfalt eine Weihnachtswunderwelt, die für jeden Besucher ob Jung oder Alt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Umrahmt und durchzogen von gewaltigen Pappeln bietet die Planwiese eine ideale Ausgangssituation für diesen außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt. Sämtliche Bäume werden durch tausende Lichter verziert und angestrahlt, ebenso erstrahlt das gesamte Gelände in einem Meer aus hunderttausenden von kleinen Lichtern, Fackeln und Feuern.

An jedem Adventwochenende erlebt man in Telgte in einer einzigartigen mittelalterlichen Atmosphäre Gaukler, Jongleure, Zauberer, Feuerspucker sowie Livemusik und vielfältiges Unterhaltungsprogramm.
Kinder können in einem riesigen Bällchenbad toben oder auch im Märchenzelt Geschichten aus vergangenen Zeiten lauschen. Sie werden vom Nikolaus besucht der sie mit Süßigkeiten beschenkt mit ihnen singt und Gedichte aufsagt.

Überall auf dem Mittelalter-Lichter-Weihnachtsmarkt wird man aufs Beste bewirtet. Köstliche Spezereien und Leckereien sowie eine große Vielfalt an warmen und kalten Getränken werden feilgeboten.

Um den Besuchern einen erholsamen und ereignisreichen Tag bieten zu können wird das gesamte Weihnachtsmarktgelände mit Holzhäckseln ausgelegt, so dass die Besucher egal bei welcher Witterung trocken den Markt erkunden können.

Der Lichter Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore an jedem Adventswochenende. Freitags von 15-23 Uhr ohne Eintritt Samstags von 13-23 Uhr Eintritt 5 Euro ab 16 Jahren Sonntags von 11-20 Uhr Eintritt 3 Euro ab 16 Jahren

Diese Veranstaltung wird nicht mehr vom MPS und nicht mehr von Gisbert Hiller veranstaltet.

Diese Veranstaltung wird in Zukunft vom Marktmeister des MPS, von Tom Rusdorf und vom Fladen Laden Betreiber des MPS, von Dirk Melchior veranstaltet.

Anregungen, Fragen, Wünsche, Beschwerden, Bewerbungen, Lob usw. richtet bitte an: weihnachtsmarkt@spectaculum.de

Diese Veranstaltung wird auch weiterhin vom MPS und von Gisbert Hiller unterstützt, beworben und begleitet.