Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - das größte reisende Mittelalter-Kultur-Event der Welt
www.spectaculum.de

Köln - Fühlingen, Fühlinger See

Samstag, 03. August 2019 und Sonntag, 04. August 2019

Fabelwesen Festival Köln 2018

Am 04. und 05. August 2018 lud der Drache Daselbst zum ersten Fabelwesen Festival auf dem MPS in Köln am Fühlinger See.

Zahlreiche Fantasiewesen in phantastischen Kostümen und Gewandungen sind erschienen um mit uns diesen Anlass zu feiern und sich bei der Prämierung zu präsentieren.

Jeweils am Samstag und Sonntag wurden aus über 60 verschiedenen Fabelwesen von unserer Sechsköpfigen Fachjury die 10 besten Kostüme ermittelt. Diese 10 besten mussten sich dann wiederum der Meinung unseres aufmerksamen Publikums stellen, welches durch lautstarkes jubilieren und klatschen seine Favoriten auf Platz 1 bis 6 wählen konnte.

Die folgenden Gewandungen wurden mit entsprechenden Goldprämien für ihre Kreativität und Mühen belohnt:

Samstag

  1. Quaduris – Das Meervolk
  2. Die Skaven – Die Rattenmenschen
  3. Dryade –Janine
  4. Kato`Idea Tränentrinker – Seuchenschwester
  5. Taznak - Ork Krieger
  6. Merrows- Saskia und Alina

Sonntag

  1. Eisdrache –Liddy
  2. Nekromant - Joel
  3. Elfenmagierin – Verena Hagelsturm
  4. Tabor Ingrimmsch - Waldwesen aus dem Juragebirge
  5. Orks – Denise und Jan
  6. Lunkindar – Katzenwesen aus Suntara

Vielen Dank an all unsere wunderbaren Fabelwesen welche das diesjährige MPS am Fühlinger See so bunt, phantasievoll und abwechslungsreich gemacht haben!

Vielleicht sehen wir uns ja wieder, bei dem Großen Fabelwesenfestival auf dem PLWM 2018 in Dortmund oder bei einem der Sommer-Fabelwesenfestivals auf dem MPS 2019 in Hohenwestedt, Berlin, Weil am Rhein oder Köln.


Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® nutzt innerhalb der riesigen Sport- und Freizeitanlage Fühlinger See in Köln- Fühlingen, zwei von insgesamt ca. 50 verschieden großen Wiesen, die von zwei der insgesamt 7 großen Seen umschlossen werden.

Die erste Wiese befindet sich direkt links neben dem Parkplatz 1 am Fühlinger See und links neben dem Restaurant und dem Biergarten an der Regattabahn.

Die Wiese wird auf zwei Seiten von einem See begrenzt, hat viele kleine und größere schatten spendende Bäume und um die Wiese herum sind nur die Seen oder Bäume zu sehen, es ergibt sich also ein sehr schöne und ruhige Naturkulisse, welche seit 1991 Landschaftsschutzgebiet ist.

Unser Teaser vom MPS 2018 in Köln


Das Video vom Fabelwesen Festival auf dem MPS in Köln am Fühlinger See 2018


Die zweite Wiese erreicht man über eine große Brücke und sie wird ebenfalls auf zwei Seiten von Seen begrenzt.

Auch diese Wiese wird von Büschen und Bäumen umstanden und es ergibt sich auch auf dieser Wiese, auf der unsere Turnierarena aufgebaut wird, eine wunderbar ruhige und schöne Naturkulisse.

Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

Die Gäste erwartet also ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen

Bands & Künstler