Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - das größte reisende Mittelalter-Kultur-Event der Welt
www.spectaculum.de

Köln - Fühlingen, Fühlinger See

Samstag, 04. August 2018 und Sonntag, 05. August 2018

Das MPS in der WDR-Sendung Lokalzeit 04.08.2017 + 05.08.2017

Am Freitag und Samstag war der WDR beim MPS am Fühlinger See in Köln zu Besuch - hier die beiden Berichte, die in der Sendung Lokalzeit ausgestrahl wurden:

Der Bericht vom Samstag

Der Bericht vom Aufbau am Freitag

DANKE MPS FANS und DANKE MPS TEILNEHMER

Danke für die rücksichtsvolle, pflegliche, schonende und verständnisvolle Nutzung und Bearbeitung der Veranstaltungsflächen des MPS am Fühlinger See

Die Stadt Köln war mit unserer Arbeit und mit Eurem Verhalten sehr zufrieden, es hat nur minimalste Bodenbeschädigungen gegeben, nur ganz wenige kleine Fahrspuren müssen repariert werden

Alles war sehr zufriedenstellend für die Stadt Köln als Vermieterin der MPS Veranstaltungsflächen

Mit Freude und mit Ungeduld blicken wir nun dem MPS Termin Köln am Fühlinger See in 2018 entgegen, am 4. und 5. August 2018

Der Vorverkauf für das Köln MPS 2018 ist bereits eröffnet worden, die wunderschönen und hochwertigen MPS Originalkarten mit den Motiven Eurer MPS Lieblinge könnt Ihr jederzeit bestellen unter:

www.spectaculum.de/vvk/

Ideal zum verschenken und zum Freude machen - die hochwertigen MPS Originalkarten

Und hier dann schon mal zum JUBELN die bereits für den 4. und 5. August 2018 gebuchten Bands für das MPS am Fühlinger See:

Saltatio Mortis
Versengold
Fiddlers Green
Feuerschwanz
Saor Patrol
Knasterbart
Rapalje
Cultus Ferox
Waldkauz
Duivelspack
Ye Banished Privateers

Na das ist doch mal wieder ein absolut geniales Top Programm zum Freuen und Jubeln

Karten könnt Ihr schon jetzt bestellen

4. und 5. August 2018 - MPS am Fühlinger See in Köln

Gisi

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® nutzt innerhalb der riesigen Sport- und Freizeitanlage Fühlinger See in Köln- Fühlingen, zwei von insgesamt ca. 50 verschieden großen Wiesen, die von zwei der insgesamt 7 großen Seen umschlossen werden.

Die erste Wiese befindet sich direkt links neben dem Parkplatz 1 am Fühlinger See und links neben dem Restaurant und dem Biergarten an der Regattabahn.

Die Wiese wird auf zwei Seiten von einem See begrenzt, hat viele kleine und größere schatten spendende Bäume und um die Wiese herum sind nur die Seen oder Bäume zu sehen, es ergibt sich also ein sehr schöne und ruhige Naturkulisse, welche seit 1991 Landschaftsschutzgebiet ist.

Die zweite Wiese erreicht man über eine große Brücke und sie wird ebenfalls auf zwei Seiten von Seen begrenzt.

Auch diese Wiese wird von Büschen und Bäumen umstanden und es ergibt sich auch auf dieser Wiese, auf der unsere Turnierarena aufgebaut wird, eine wunderbar ruhige und schöne Naturkulisse.

Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

Die Gäste erwartet also ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen

Bands & Künstler