Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - das größte reisende Mittelalter-Kultur-Event der Welt
www.spectaculum.de

Hamburg-Öjendorf

Samstag, 03. September 2016 und Sonntag, 04. September 2016

MPS GENESIS - das größte Mittelalterlich Phantasie Spectaculum entsteht

Der Kartenvorverkauf für Hamburg Öjendorf ist beendet

Es gibt ausreichend Eintrittskarten an den Tageskassen

Haltet Euch fest liebe MPS Fans

Es kommt was auf Euch zu!

Nämlich die spektakulärste und actionreichste Rittershow aller Zeiten

Hero Merkel und die genialsten und wagemutigsten französischen Stuntmen, dazu die wildesten tschechischen Bodenkämpfer und auch noch einige spektakuläre Akrobaten

Sonst sind diese einzigartigen Stuntmen und Akrobaten im Europapark Rust und auf dem Kaltenberger Ritterturnier zu finden, zum ersten Mal werden Euch die Jungs um Hero Merkel als Rittergruppe SPIRITUS LUPUS beim MPS in Speyer am 27. und 28. August und beim Jubiläum „20 Jahre FETTES Ö“ am 3. und 4. September im Öjendorfer Volkspark zu Hamburg begeistern

Hier schon mal ein kleines Video zum anfüttern und zum Vorfreude schüren

MPS Speyer und MPS Öjendorf, in diesem Jahr ganz besonders spektakulär, dank Hero Merkel und Dank ihrer wagemutigen französischen Stuntmen Horden

Das solltet Ihr auf keinen Fall verpassen, so eine spektakuläre Rittershow gab es noch nie beim MPS, aus Anlass des 20.ten MPS Jubiläums zu Öjendorf möchten wir Euch diese Wahnsinnsshow aber präsentieren und in Speyer, dem zweitbestbesuchten MPS der Tour werden sich die Jungs und Hero für das 20 jährige Jubiläum des größten Mittelalter Festival der Welt, dem FETTEN Ö, dann richtig warm reiten

Gisi

MPS Speyer und MPS Öjendorf

Spiritus Lupus

Hero Merkel und die genialsten französischen Stuntmen

Diese geniale Rittershow solltet Ihr beim MPS nicht verpassen

Hier nun für Euch einige weitere Infos zu den spektakulären Rittershows in Speyer und Öjendorf

Viel Freude beim MPS mit Hero Merkel und Ihrer Truppe
Gisi


Hero Merkel - Spiritus Lupus

Die Show

Fünf Grafschaften, ein dunkler König, ein gefallener General und der Wunsch nach Freiheit: Lasst euch entführen in die neue Geschichte von Spiritus Lupus. Der Schwarze König regiert mit harter Hand. Feste sind verboten, Andersartige werden verachtet und Ungehorsam wird hart bestraft. Gleichschaltung und Befehl statt Individualität und Freiheit. Einzig Graf Hagen lässt seinem Volk die Freude an Festen und Entfaltung. Doch der Schwarze König akzeptiert das nicht: Mit Gewalt lässt er ein Fest des Grafen auflösen. Wer nicht fliehen kann wird gefangen genommen und dem Henker vorgeführt. Als der General des schwarzen Königs den Befehl zur Exekution erhält, erwacht in ihm das letzte Fünkchen ritterlicher Ehre: Er weigert sich, eine wehrlose Frau zu töten. Wütend über diesen Ungehorsam lässt der König den General angreifen und die Gefangenen können fliehen. Der Übermacht unterlegen wird der General schwer verletzt zurückgelassen. Die Geflohenen nehmen ihn als Dank für seinen Ungehorsam auf und kümmern sich um ihn. Das Leben in der Grafschaft Hagen fasziniert ihn – er erlebt zum ersten Mal die Toleranz des Grafen und die Freiheit seiner Bürger. Schon bald zieht er aus, um den Schwarzen König herauszufordern und dessen Terrorherrschaft ein für alle Mal zu beenden. Doch zuvor muss er zahlreiche Aufgaben bewältigen, Kämpfe ausfechten und Turniere bestehen. Wird er stark genug sein, Freiheit und Toleranz zum Sieg zu führen?

Die Truppe – Spiritus Lupus

8 Stuntreiter, 12 Fußkämpfer, 4 Artisten, 6 Assistenten – die Truppe um die 20 Jahre junge Hero Merkel ist so divers wie erfolgreich. Heros Faszination für Pferde begann bereits im Kleinkindalter: Schon mit zwei Wochen saß sie bei ihrer Mutter im Sattel. Im Alter von vierzehn Jahren sah sie eine Pferdeshow und beschloss, Pferdetrainerin zu werden. Heute ist sie europaweit bekannt. Der Südwestrundfunk nannte sie die Pferdeflüsterin, sie tritt regelmäßig auf namhaften Pferdemessen auf und ihren jüngsten Erfolg feiert sie mit zahlreichen Auszeichnungen des Films König Laurin, dessen Horsemaster sie war. Mit Spiritus Lupus schart sie einige der besten Stuntreiter der Welt um sich, ausgebildet in Frankreich. Dort weist bereits die spezifische Berufsbezeichnung Cascadeur Equestre auf die besondere Stellung innerhalb der Stuntman-Szene hin. Hero lernte ihre Cascadeure im Europapark kennen, wo sie über 700 Mal pro Jahr unter dem großen Altmeister der Stuntreiter auftraten. Die häufigen Wiederholungen der Shows langweilte die junge und kreative Truppe, deren gemeinsamen Abende bei einem Gläschen Wein ständig neue Showideen lieferten. Hero erkannte das Potential, die Stuntmen sahen Heros Talent und Können, ihre Kreativität und ihren Ehrgeiz – Spiritus Lupus war geboren. Ihre Shows zeichnen sich durch eine hohe technische Qualität, wunderschöne Bilder und Heros unglaubliches Gefühl für ihre Tiere aus. Voltigieren, Stürze und Dressuren – lassen Sie sich verzaubern von der Magie der Pferde Hero Merkels.

Die Pferde

Spiritus Lupus präsentiert elf Pferde aus aller Herren Länder in ihrer neuen Show. Fünf davon wurden persönlich von Hero Merkel ausgebildet. Chocolate ist der konzentrierte, kraftvolle: ein stattlicher Schimmel, der bereits im „Tatort“ eine Schlüsselfigur war. Omen, ein Schecke, ist das Chamäleon, ausdauernd, ausgeglichen und voll positiver Ausstrahlung. Von energischen Stunts mit Stuntreitern bis zu Szenen mit im Reiten unerfahreneren Schauspielern ist er offen für alles. Seine Vielseitigkeit macht ihn zum idealen Filmpferd; er war das Pferd der Hauptfigur im Film König Laurin. Der energische und wilde Piano ist der Showman der Herde. Er liebt das Publikum – und das Publikum liebt ihn und seine kraftvolle und geladene Bühnenpräsenz. Das Spektrum der Pferdecharaktere ist so breit wie das der Menschen. Auf dem Merkelschen Hof leben sie gemeinsam mit ihrer Menschenfamilie auf einem weiten Areal, mit viel Auslauf, frischer Luft und einer einfühlsamen Hero, die sie als Partner auf Augenhöhe auf die zahlreichen Shows vorbereitet.

Der wunderschöne Öjendorfer Volkspark mit seinen unglaublich riesigen Wiesenflächen, mit seinen großen Waldinseln innerhalb der Wiesenflächen und mit dem angrenzenden Öjendorfer See ist der mit Abstand größte Veranstaltungsort der Veranstaltungsreihe Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®.

Das "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®" nutzt dort im Öjendorfer Volkspark für die traditionelle Abschlußveranstaltung der Saison für seine Teilnehmer und Gäste Wiesenflächen in der Ausdehnung und Größe von ca. 20 Fußballfeldern!

Die Gäste erwartet ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen.

Wir meinen: Ein absolutes MUSS für unsere abertausende MPS FANS!!!

Bands & Künstler