Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - das größte reisende Mittelalter-Kultur-Event der Welt
www.spectaculum.de

Aach an der Aach

Samstag, 20. August 2016 und Sonntag, 21. August 2016

Nutzt bitte den preiswerten späten MPS-Kartenvorverkauf

Die schön gestalteten MPS-Vorverkaufskarten sind im späten Vorverkauf bis zu 5 Euro günstiger als die MPS-Tageskassenkarten

Der späte MPS-Kartenvorverkauf für Aach an der Aach läuft noch bis 06.08.2016

zum Kartenvorverkauf

Endlich ist es wieder soweit, das MPS hat wieder einen wunderbaren Veranstaltungsort in der Bodensee Region, alle Bodensee Bewohner, alle MPS Fans aus dem Schwarzwald und aus der gesamten Schweiz können nun jubeln.

Das wunderschöne Städtchen Aach an der Aach liegt 10 Kilometer neben Singen. Dort auf der großen Reitanlage Hirtenhof findet das MPS auf weitläufigen Wiesenflächen direkt neben den Flussauen des kleinen Flüsschens Aach statt. Wir nutzen dort für das MPS eine Fläche von ca. 6 Fußballfeldern Größe, darunter reine Wiesenflächen, geschotterte Flächen, Reitarena Wiesen, Wiesen mit Schotteruntergrund und Sandflächen.
Die größte Fläche dort, das große Reiterstadion wird als Ritterturnierarena, als Fußkampfarena für die Tschechischen Fußkämpfer und als Marktfläche genutzt.
Dieses Reiterstadion ist umgeben mit zahlreichen Naturtribünen aus Felsgestein und von dort schweift der Blick runter ins Tal , in die Flussaue und das Schwemmland der Aach.
Das gesamte Gelände ist von Bäumen und Büschen umgeben und bildet eine wunderschöne Naturkulisse.

Direkt an das schöne MPS Festivalgelände grenzen die riesigen Campsites an, diese verteilen sich auf mehreren sanft ansteigenden Wiesenterrassen und ziehen sich weit entlang an der Flussaue der Aach.
Diese wunderschönen Zeltplätze bieten Platz für aberhunderte Zelte und Wohnwagen.

Etwa 200 bis 400 Meter entfernt befinden sich dann weitere gigantische Wiesen, bis zu 20 Hektar groß, diese Wiesen dienen als Parkwiesen für alle MPS Besucher und von dort aus ist man zu Fuß in wenigen Minuten direkt auf dem MPS Festival Gelände, direkt an der Aach.

Das Städtchen Aach an der Aach ist per Auto sehr gut zu erreichen, die Abfahrt von der BAB 81 ist nur wenige Kilometer vom MPS Veranstaltungsgelände entfernt.

Wir freuen uns sehr auf das Bodensee MPS und würden uns sehr freuen, dort sehr viele Gäste aus der Schweiz, aus Österreich und aus Deutschland begrüßen zu dürfen!

Bands & Künstler